Einkaufsführer Adventure & Puzzle | Die derzeit 10 besten Knobelspiele (Stand: April 2020)

PC Games
20314
243
Früher waren Adventures und Puzzle- beziehungsweise Rätsel-Spiele ziemlich beliebt. LucasArts, Sierra, Adventure Soft und viele weitere Entwickler und Publisher gaben dem Genre eine Bühne. Doch mit der besseren Technik in der Mitte der 90er wurden Ego-Shooter immer beliebter und die früheren Abenteuer-Helden gerieten Zeitweise in Vergessenheit. Heute blüht das Adventure- und Puzzle-Genre wieder auf und wir haben uns in der Redaktion mal darüber beraten, welche Top 10 Titel wir euch aus den beiden Genres empfehlen möchten.

[WERBUNG] Lernen und Studieren am SAE Mediencampus geht über sehen, erleben und ausprobieren. Was das besondere am praxisnahen und interdisziplinären Lernen darstellt, wie der SAE Mediencampus Wegbereiter für Traumberufe in der Gamesbranche ist und was es bedeutet einen Lebenslangen Wegbegleiter an seiner Seite zu wissen, erfährst du am schnellsten bei einem kostenlosen Webinar.

Mehr von PC Games:

▶ Aktuelle Spiele: *
▶ PC Games Shop:
▶ PC Games abonnieren:
▶ PC Games Webseite:
▶ PC Games bei Facebook:
▶ PC Games auf Twitter:
▶ PC Games auf Instagram:

#Einkaufsführer #Adventure #Puzzle #gaming #pcg #pcgames #wissenwasgespieltwird

(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlosen Videos teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.

18 Comments

  1. Geheim Akte Tunguska 1 und , Bathomets Fluch Reihe fand ich am besten !!!!

  2. Mir fehlen Point&click adventure wie Geheimakte Tunguska und Black Mirror

  3. Obduction vermisse ich, tolle Grafik, super Rätsel 🙂

  4. Teil 1-3 von the room sind klasse keine Frage, aber warum habt ihr nicht die ganze Reihe reingenommen? Beim Rest stimme ich absolut zu

  5. Kenne viele der Titel. Was ich noch reinnehmen würde, wären unter anderem:
    Quern <— mochte ich lieber als einige der Myst Spiele persönlich
    The Whispered World <— Hatte richtig viel Herz und mochte ich bei weitem mehr als die Deponia Spiele
    Thimbleweed Park <—- Klasse Humor und in meinen Augen in kaum etwas nachstehend zu Monkey Island

  6. Tsioque ist das beste Adventure, was ich in letzter Zeit gespielt habe. Schön von Hand gezeichnete Animationen und mit Witz und Liebe gemacht.
    Wer Indiana Jones mag, der mag bestimmt Lost Horizon (2010).
    Wer Die 3 Fragezeichen mag, der mag bestimmt Ankh (2005) oder Book of Unwritten Tales (2012). Die Hauptifguren werden gesprochen vom gleichen Sprecher wie Justus Jonas.
    Wer Myst mag, der mag bestimmt Obduction (2016)
    Wer Agatha Christie mag, der mag bestimmt The Raven (2013) oder The Last Express (1997)

  7. Ich finde The Wolf Among Us ist für mich die Beste Teletale Serie. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

  8. Gibt es schon neue infos zu , Syberia world bevore?

  9. Schönes special eines leider nicht genug beachteten genres da draußen. Portal 2 muss jeder gamer gespielt haben ohne ausnahme 😉

    Mir hat quantum conundrum noch sehr gefallen, kommt portal sehr nahe (auf xbox 360)

  10. Bei Deponia muss man dazu sagen, dass der vierte Teil eher optional ist. Die Story ist mit Ende des dritten Teils abgeschlossen.
    Teil 4 ist meiner Meinung nach eher als klassisches Addon zu verstehn.
    Wer den vierten Teil schon gespielt hat, weiß von was ich rede ^^

  11. Bruh, wünsche mir immer noch einen Nachfolger für Das Geheimnis der Osterinsel, was damals für die Wii rauskam

  12. Was auch ein ziemlich cooles Adventure Game ist, ist Blade Runner. Mag sein das das Spiel schon sehr alt ist (1997) und das die Grafik veraltet ist, aber die Atmosphäre ist einfach geil, das Spiel gibt es derzeit aber nur auf PC und läuft teilweise nur auf älteren Windows Versionen, bedeutet auf Windows 10 läuft das Game leider nicht weil es ein 16 Bit spiel ist. Entweder man lädt sich ein kostenloses Patch runter, was ermöglicht 16 bit spiele auf Windows 10 zu spielen, oder man spielt es, wie in meinem Fall, auf einen Alten Windows XP Laptop. Aber es soll angeblich irgendwann ein HD Remaster für Konsolen rauskommen..wenn es nicht schon draußen ist, keine Ahnung. Auf jedenfalls ist Blade Runner ein sehr geiles Spiel, und wer das Spiel noch nicht gespielt hat, hat definitiv was verpasst.

  13. The Dig (Lucasarts), Myst, Geheimakte Tunguska, Baphomets Fluch.

  14. Rätselspiele sind für mich eher sowas wie Quern, Witness, Nemezis, Myst…..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *